2 Wochen Unwetter in Deutschland, eine Bilanz des Schreckens

Fast 2 Wochen hatte Deutschland mit schweren Unwetter zu kämpfen, viele Straßen wurden überflutet, Keller und ganze Häuser standen unter Wasser Trichterwolken und Tornados wurden gesichtet, die Feuerwehren und alle anderen Rettungskräfte im Dauereinsatz. Nun scheint diese Welle der Unwetter erst einmal gebannt zu sein. Viele Menschen in Deutschland haben ihre Existenz verloren, schnelle Hilfe ist jetzt absolut von Nöten. Wir möchten euch in einer kleinen Bildergalerie ein paar Auszüge dieser Horrorunwetterwochen zeigen, wir haben darauf verzichtet zu schreiben wo diese Bilder entstanden sind, weil es im Prinzip egal ist. Wir danken allen UWA Wettermelder, die dadurch ermöglicht haben noch schneller Unwetterwarnungen auszugeben um die Bevölkerung zu warnen.

Über Angelo D Alterio 4298 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.