+++ Ab Freitagabend im Norden, Osten und Bergland stürmisch +++

+++ VORWARNUNG vor Sturm ab Freitagabend, den 14.03.2014 +++

Ab Freitagabend ändert sich das Wetter in Deutschland. Es wird kälter und in einigen Teilen auch stürmischer. Besonders im Norden und Osten gibt es Sturmböen zwischen 75-80 km/h, vereinzelt sind auch schwere Sturmböen nicht auszuschließen. Im Bergland wird es ebenfalls sehr stürmisch mit Sturmböen bis 80 km/h oder mehr. Auch die Folgetage werden zum Vergleich der vergangenen Tage eher nass, stürmisch und kälter. Im Stau des Erzgebirges und den Alpen sind bis Montag teils größere, warnrelevante Regenfälle möglich. Da aber hier noch Unsicherheiten bestehen, dazu morgen mehr.

Einen schönen Abend wünscht – Unwetteralarm Deutschland!

Hat dir dieser Artikel gefallen ? Dann freuen wir uns über deine Bewertung
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Über Udo Karow 1358 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten