Achtung ! Gewitter über Berlin und Brandenburg

Abends und bis in die erste Nachthälfte hinein teils starke Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und kleinkörnigem Hagel über Berlin und Brandenburg.

Nachdem die Gewitter von Südwesten über die Mitte von Deutschland gezogen sind, muss in den nächsten Stunden auch über Berlin und Brandenburg mit kräftigen Schauern und Gewitter gerechnet werden, diese können mit schweren Sturmböen und Hagel einhergehen.

Auch am Donnerstag weitere Gewitter möglich

Am Donnerstagnachmittag und -abend erneut kurze Gewitter und Windböen. Nachts zunächst Durchzug starker Bewölkung, örtlich Gewitter mit Windböen um Vereinzelt starke Gewitter mit Starkregen bis 15 l/qm in kurzer Zeit, Sturmböen und kleinkörnigem Hagel.

Im weiteren Verlauf der Nacht abklingende Schauer und Gewitter und Wolkenauflockerungen. Tiefstwerte zwischen 9 und 6 Grad. Abseits von Schauern und Gewittern schwacher Süd- bis Südwestwind schwacher Wind aus südlichen Richtungen.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.