+++Aktualisierung der Gewitterlage 14:30+++

Das Update, lässt nicht lange auf sich warten, leider.

++++ Unwetterwarnung +++++++

Im Thüringischen Bad Salzungen geht gerade die Post ab, golfballgroße Hagelkörner können dort vom Himmel fallen, daher die Aktualisierung auf lila. Nach wie vor sind die Gewitter noch in der Entwicklung, das heißt das es durchaus noch kräftiger werden können, Nach und nach bilden sich nun weitere Gewitter an der Konvektionslinie und weiterhin ziehen die Unwetter nur langsam. Die Niederschläge bleiben verdammt hoch und es kommen bis zu 30l/h zusammen. Außerdem ist die Blitzaktivität sehr hoch, also schön auf euch aufpassen.

Über Udo Karow 1559 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten