Aktuell erste Schauer und Gewitter im Süden von Deutschland

Um so später der Tag um so höher das Risiko für kräftige Schauer und Gewitter im Süden von Deutschland. Aktuell sind die ersten Gewitter in Baden Württemberg und Bayern aktiv

Eine Tiefdruckrinne sorgt heute vor allem in Bayern und Baden Württemberg für kräftige Schauer und Gewitter, welche örtlich auch unwetterartig ausfallen. Dabei besteht vor allem am Alpenrand die Gefahr von immensen Regenmengen die aktuell mit bis zu 100 Liter auf den qm (24-36 Stunden) gerechnet werden.

Wo ist aktuell Gewitter aktiv ?

Dazu werfen Sie einen Blick auf unsere Warntabelle Gewitter, mit allen Informationen über bestehende Gewitter. Die Zahl bedeutet die Anzahl der betroffenen Landkreise im jeweiligen Bundesland.

Bundesland
Baden-Württemberg 0
Bayern 0
Berlin 0
Brandenburg 0
Bremen 0
Hamburg 0
Hessen 0
Mecklenburg-Vorpommern 0
Niedersachsen 0
Nordrhein-Westfalen 0
Rheinland-Pfalz 0
Saarland 0
Sachsen 0
Sachsen-Anhalt 0
Schleswig-Holstein 0
Thüringen 0

Bitte achten sie auf weitere Wetterwarnungen im  Bezug auf die heute durchaus markante Wetterlage im Süden von Deutschland.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.