Aktuell Gewitterwarnung für mehrere Landkreise in Bayern

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Auch in Bayern haben sich einige Gewitterzellen gebildet, die örtlich auch unwetterartig ausfallen können. Derzeit ist vor allem der Süden des Freistaates  betroffen

Welche Landkreise in Bayern sind aktuell betroffen ?

Welche Wettergefahren treten in den genannten Landkreisen derzeit auf ?

Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es Starkregen   sowie Windböen  und kleinkörnigen Hagel. Auch vor Starkregen wird gewarnt. Da die Gewitterzellen nur sehr langsam ziehen kann es zu örtlichen Überflutungen kommen.

Das Bayern Wetter im Detail

Heute Nachmittag und abends verbreitet sonnig. Einzig an den Alpen und im Bayerwald, mit geringerer Wahrscheinlichkeit auch im Bereich der fränkischen Alb größere Quellwolken sowie einzelne Schauer und Gewitter.  Mäßiger, im Norden sowie in Niederbayern stark böiger Ostwind.

Bei Gewittern starke bis stürmische Böen.In der Nacht zum Dienstag zügiges Abklingen der Schauer und Gewitter im Bergland. Sonst gering bewölkt. Tiefstwerte zwischen 12 Grad am Untermain und 6 Grad in höher gelegenen Alpentälern.

 

 

Über Angelo D Alterio 3677 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel