Aktuell kräftige Gewitter im Süden von Deutschland

Derzeit kommt es in der Region um den Schwarzwald und dem Bodensee zu örtlich kräftigen Gewittern, welche mit Starkregen und kleinem Hagel einhergehen können.

Aus der Schweiz kommend aktuell lokale Schauer und Gewitter.  Im weiteren Tagesverlauf muss unter Einfluss von feucht-warmer Luft mit weiteren Gewittern im Raum Schwarzwald über den Bodensee bis hinüber ins Alpenvorland gerechnet werden

Aktuell gibt es für Bayern 2 Landkreise mit Warnungen vor markanten Gewittern. In Baden Württemberg sind 9 Landkreise betroffen

Mäßiges Gewitter mit Starkregen; kleinkörniger Hagel möglich

  • Schwerpunkt aktuell: 8 km nördlich von Lindau am Bodensee
  • Schwerpunkt aktuell: 8 km südöstlich von Ravensburg
  • Schwerpunkt aktuell: 3 km nördlich von Amriswil
  • Schwerpunkt aktuell: 5 km südlich von Friedrichshafen
Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.