Aktuell lokal heftige Unwetter über Deutschland

Immer mehr heftige Gewitter bilden sich derzeit über Deutschland. In Bayern und Baden Württemberg gilt die 2. höchste Warnstufe, im Vogtlandkreis in Sachsen, ist die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen.

Dort wo sich Gewitterzellen bilden, besteht große Gefahr von Überflutungen, da sich die Zellen sehr langsam oder überhaupt nicht verlagern. Auch im weiteren Tagesverlauf muss mit weiteren heftigen Gewitter un Starkregen gerechnet werden.

Extreme Überflutungsgefahr durch Dauerregen in folgenden Regionen ist es derzeit brisant

Rund um den Vogtlandkreis  herrscht extreme Überflutungsgefahr, auch in Bayern und Baden Württemberg ist die Gefahr groß.

 

 

 

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.