Aktuell neuer Schneefall über der Region Hannover

Aktuell kommt es erneut zu Schneefall über der Region Hannover, dabei sind Neuschneemengen von 1- 5 cm möglich. Behinderungen im beginnenden Berufsverkehr werden wohl nicht ausbleiben.

Ein kräftiges Sturmtief mit dem Namen Yves bestimmt unser Wetter über Deutschland. Dabei bildet sich eine Luftmassengrenze aus, die sich quer über Deutschland erstreckt und kalte Polarluft im Norden von deutlich milderer Luft im Süden trennt.

In und Rund um der Region Hannover kommt es aktuell zu leichten Schneefällen, die örtlich auch mit Regen vermischt sein können, dabei besteht Glätte durch Schnee oder Schneematsch. Passen Sie ihre Fahrweise den Straßenverhältnissen an

Hier ein aktuelles Bild aus Hannover, von UWA Wettermelder Sven Waltke

Das Regenradar zeigt eine mittlere bis leichte Intensität 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.