Aktuell Wintergewitter über Teilen von NRW und Niedersachsen

Aktuell kommt es über Teilen von Nordrhein Westfalen und Niedersachsen zu Wintergewitter. Diese können mit Blitz und Donner, örtlich  mit Sturmböen einhergehen.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!

In den Frühstunden tritt streckenweise Glätte durch einzelne Schneeschauer, Schneematsch und gefrierende Nässe auf. Über Südniedersachsen zieht anfangs schauerartiger Schneefall von West nach Ost. Im Bergland ist Neuschnee zwischen 5 und 10 cm möglich.

Alle aktiven Gewitterwarnungen sind hier einzusehen

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.