Unwetter Archiv

History-Schneechaos auf der A45 Sauerland 3.02.2010

Der Winter im Jahre 2010 der hatte es richtig in sich. Es gab kaum einen Tag wo es mal nicht geschneit hat. Am 3.Februar 2010 kam es erneut zu heftigen Schneefällen, die vor allem die #A45 „Sauerlandlinie“ stark betroffen hat. Binnen weniger Stunden ist soviel Schnee gefallen,dass praktisch nichts mehr auf der Autobahn 45 ging. Selbst der Winterdienst kam einfach nicht mehr voran. Autofahrer und LKW-Fahrer standen mehr als 12 Stunden bei eisiger Kälte auf der #Autobahn. Die Rettungskräfte von Feuerwehr, THW und Rettungsdienst versorgten die Menschen mit Decken und heißen Getränken.Die Einsatzeinheiten des DRK aus den Kreisen Siegen-Wittgenstein, Olpe und dem Märkischen Kreis wurden durch die zuständigen Behörden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alarmiert, ebenso wie auch [weiterlesen]