Kein Bild
Unwetter Archiv

History-Unwetter an Pfingsten in Essen 9.6.2014

Für viele Menschen in #NRW wird Pfingsten 2014 immer in Erinnerungen bleiben,auch wenn diese Erinnerung leider nicht gut ist. Am Abend des 9.Juni 2014 fegte ein heftiger #Gewittersturm über Teile von NRW hinweg. Die Schäden die das #Unwetter hinterlassen hat sind immens. Selbst 3 Monate später, konnte man die Ausmaße des Gewittersturms noch sehen. Auch die Stadt Essen wurde vom Unwetter heimgesucht. #Youtube User Jörg Müller hat seine fahrt durch Essen an diesem Abend per Video festgehalten. Youtube User Jörg Müller schreibt dazu im Zitat Auf einer Fahrt von einer Besprechung am späten #Pfingstmontag bin ich das heftige Gewitter rein geraten. Die Straßen waren voller umgestürzter Bäume, überflutet und waren zum großen Teil gesperrt. Es blitzte ununterbrochen. Die Schäden dürften wirklich sehr hoch sein und die Aufräumarbeiten Wochen dauern. Ich [weiterlesen]