Aktuelle Wetterwarnungen für den Kreis Dithmarschen

Aktuell sorgt ein Tief, welches sich mit seinem Zentrum über Skandinavien befindet, für stürmisches Wetter im Landkreis Dithmarschen. Erfahren Sie im folgenden Bericht, für welche Städte und Gemeinden im Landkreis Wetterwarnungen aktiv sind.

Ein Tief über Skandinavien führt mit einer nordwestlichen Strömung kühle und feuchte Meeresluft in den Kreis Dithmarschen. Im Laufe des Freitags wird der Ausläufer eines weiteren, von Island nach Südskandinavien ziehenden Tiefs wetterbestimmend.

Sturmwarnung: Im Nordseeumfeld verbreitet, an der Ostsee und in Schauernähe einzelne stürmische Böen  aus West bis Nordwest; im Binnenland Windböen , ab dem Abend allmählich nachlassend.

Gewitterwarnung: Von Westen kurze Gewitter, teils mit stürmischen Böen und Starkregen bis 20 l/qm in kurzer Zeit, am Abend nachlassend. Freitagmorgen von der Nordsee her erneut einzelne Gewitter, am Nachmittag und Abend Schwerpunkt nördlich des Kanals, dort auch abseits von Gewittern Starkregen bis 25 Liter innerhalb von 6 Stunden.

Für folgende Städte und Gemeinden im Kreis besteht Wetterwarnstufe 2 (Sturmböen markant)

BarltBusenwurthBüsumBüsumer Deichh.Diekhus.-FahrstElpersbüttelEpenwöhrdenFriedrichsgabeKFriedrichskoogHedwigenkoogHellschen.-H,-UHelseHemmeHemmingstedtHillgrovenKaiser-Wilh-KKarolinenkoogKronprinzenkoogLiethLohe-RickelshofMarneMarnerdeichMeldorfNeuenk. (HEI)NeufeldNeufelderkoogNorddeichNordermeldorfNorderwöhrdenOesterdeichstr.OesterwurthReinsbüttelSchmedeswurthSchülpStrübbelSüderdeichTrennewurthWarwerortWesselb. DeichhWesselburenWesselburenerk.Westerdeichst.Wöhrden

In diesen Orten müssen Sie mit Windböen rechnen. (Wetterwarnstufe 1) 

AlbersdorfArkebekAverlakBargenstedtBarkenholmBergewöhrdenBrickelnBrunsbüttelBuchholz (HEI)BunsohBurg (Dithm.)DellstedtDelveDingenDörplingEddelakEggstedtFedderingenFrestedtGaushornGlüsingGrovenGroßenradeGudendorfHeideHennstedt (HEI)HochdonnHollingst.(HEI)HövedeImmenst. (HEI)Kleve (HEI)KrempelKrumstedtKudenLehe (HEI)LindenLundenNindorf (HEI)NorderheistedtNordhastedtOdderadeOffenbüttelOsterradeOstrohePahlenQuickborn (HEI)RamhusenReh-Fleh-Barg.Sankt AnnenSarzbüttelSchafstedtSchalkholzSchlichtingSchrumSt Michaelisd.Stelle-Wittenw.SüderdorfSüderhastedtSüderheistedtTellingstedtTensbüttel-RöstTielenhemmeVolsemenhusenWallenWeddingstedtWelmbüttelWennbüttelWesselnWesterborstelWiemerstedtWindbergenWolmersdorfWrohm

 

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.