Am Abend Gewitter und Starkregen in Thüringen und Sachsen möglich

Aus Tschechien kommen neue Gewitter nach Deutschland herein. Vor allem in Sachsen und Thüringen muss am Abend Lokal mit Starkregen bis 25 l/qm innerhalb 1 Stunde, Windböen bis 60 km/h (Bft 7)und Hagel gerechnet werden. Lokale UNWETTER durch heftigen Starkregen über 30 l/qm in 1 Stunde sind nicht ausgeschlossen. Dadurch steigt die ÜBERFLUTUNGSGEFHAR wieder an ! Wir halten euch natürlich auch an diesem Abend ständig auf dem laufenden was die Warnsituation angeht.

Über Angelo D Alterio 4289 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.