Aus Tschechien kommen neue Gewitter nach Deutschland herein. Vor allem in Sachsen und Thüringen muss am Abend Lokal mit Starkregen bis 25 l/qm innerhalb 1 Stunde, Windböen bis 60 km/h (Bft 7)und Hagel gerechnet werden. Lokale UNWETTER durch heftigen Starkregen über 30 l/qm in 1 Stunde sind nicht ausgeschlossen. Dadurch steigt die ÜBERFLUTUNGSGEFHAR wieder an ! Wir halten euch natürlich auch an diesem Abend ständig auf dem laufenden was die Warnsituation angeht.

Ähnliche Artikel

+++ Erste unwetterartige Gewitter unterwegs – bitte teilen! +++
Die ersten unwetterartigen Gewitter haben sich über Deutschland aufgetan. Es sind heftige Starkregenfälle, Hagel und schwere Sturmböen (vereinzelt auch mehr) möglich. Auch werden die Gewitter wieder recht blitzintensiv sein. Die Gewitter ziehen in südwestliche Richtung. Euer Team von Unwetteralarm!

+++ kräftiges Gewitter über Sachsen +++
Aktuell befinden sich in Bayern an der Grenze zu Hessen, in Sachsen-Anhalt und über Sachsen teilweise erste kräftige Gewitter. Dort muss lokal mit kräftigem Starkregen gerechnet werden. Zudem sind Sturmböen und kleinkörniger Hagel möglich. Die Gewitterzellen bewegen sich in Richtung [weiterlesen]

+++ Aktuell Gewitter unterwegs +++
Derzeit treten in Teilen von Niedersachsen, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt einige Gewitter auf. Diese gehen mit Windböen um 60 km/h einher, stürmische Böen nicht ausgeschlossen. Die Gewitter ziehen nordöstlich und werden vermutlich weitere Teile der oben genannten Gebiete treffen. Bei [weiterlesen]