Am Abend heftige Gewitter aus Südwesten erwartet!

Aktualisiert am : von Angelo D Alterio

Vor allem am Abend und in der Nacht zum Samstag, werden aus Südwesten her, teils heftige Gewitter erwartet. Derzeit stehen vor allem Nordrhein Westfalen,Rheinland Pfalz,Baden Württemberg,Bayern und Hessen im Fokus der möglichen Unwetter.

In den nächsten Stunden beschäftigt uns ein Tief welches von den Britischen Inseln weiter in Richtung Skandinavien zieht. Dessen Ausläufer sorgen am Abend und in der Nacht zum Samstag vor allem im Westen und Südwesten für  eine brisante Wetterlage. Am Abend werden von Frankreich her, teils heftige Gewitter erwartet, welche örtlich mit Hagel und schweren Sturmböen einhergehen könne.

Aktuell sind folgende Bundesländer von einer möglichen Unwettergefahr betroffen:

Über Angelo D Alterio 4235 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel