Am Dienstag im Norden wechselhaftes Wetter mit vereinzelt Schauer und windigen Abschnitten, im übrigen Deutschland weiterhin warnfrei
Das Hoch Dorit, welches weiterhin für vorfrühlingshaftes Wetter über Deutschland sorgt, zieht im Verlauf weiter in Richtung Osten. Tief Werner zieht mit seiner Mischfront bis zum Dienstag in Richtung Skandinavien. Dies Ausläufer sorgen vor allem am Dienstag für wechselhaftes Wetter mit etwas Wind und Regen an den Küsten und im nördlichen Binnenland.
Das Wetter am Dienstag im Detail
Am Dienstag südlich der Donau anfangs noch längere Zeit sonnig. Sonst oft stark bewölkt und gelegentlich etwas Regen. Am Nachmittag in der Mitte wieder vermehrt Auflockerungen und entlang der Alpen bis zum Abend sonnig und trocken. Im Norden hingegen ab dem Mittag gebietsweise Schauer. Ansonsten bleibt es weiterhin bei ruhigem Wetter über Deutschland. Nach jetzigem Stand bleibt es wohl die ganze Woche ohne nennenswerte Wetterwarnungen.