Am Dienstagabend gefährlicher Glatteisregen über Mecklenburg Vorpommern möglich

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Derzeit rechnen die Modelle eine gefährliche Glatteisregen-Situation über Mecklenburg Vorpommern. Diese soll nach jetzigem Stand gegen Abend von Südwesten über  das Land  ziehen.

Aktuell sieht das Super HD Modell folgende Situation. Schon am Abend zieht von Südwesten ein kleines Regenband über den Osten, dieses erreicht gegen 22:00 Uhr (Stand 07-01-18) Mecklenburg Vorpommern.

Dabei kann es zu Glatteisregen mit gefährlicher Glätte kommen. Diese Vorabinformation über eine mögliche markante Wettersituation  wird am morgigen Montag (08-01-2018) noch einmal konkretisiert.

Über Angelo D Alterio 3668 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel