Am Donnerstag erste Gewitter im Süden und Südwesten

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Der September hat seinem Namen alle Ehre gemacht, viele heiße Tage konnten wir genießen. Ab Donnerstag müssen wir allerdings ab dem Nachmittag mit ersten Gewittern im Südwesten und Westen rechnen, die sich im Verlauf weiter in die Mitte ausbreiten. Diese Gewitter können Lokal mit Starkregen und Hagel einhergehen. Weitere Informationen folgen im Laufe des Donnerstages.

model_moddeuhd_2016091400_41_2_155

Das Kachelmann HD Model zeigt erste Gewitteraktivtäten am frühen Donnerstag Abend. Zeitliche Abläufe sind natürlich noch ungenau.

Über Angelo D Alterio 4298 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.