Am Freitag Hochdruckwetter mit viel Sonne

Nachdem die letzten Schauer am Donnerstagabend nach Osten abgezogen sind, sorgt am heutigen Freitag Hochdruckwetter für sonniges und warnfreies Wetter am Himmel über Deutschland

Heute herrscht ruhiges und warnfreies Wetter über Deutschland, im großen und ganzen bleibt es trocken und sonnig. Nur im Nordwesten ist es wolkiger, örtlich kommt es zu Schauer.

Das Wetter am Freitag im Detail :

Heute im Nordwesten von Deutschland wechselnd oder stark bewölkt, in Nordseenähe am Nachmittag geringer Regen. Sonst freundlich mit längerem Sonnenschein und trocken. Erwärmung auf 12 bis 17 Grad im Norden, im Süden 17 bis 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Süd. In der Nacht zum Samstag im Nordwesten und Südosten etwas Regen, in der Mitte größere Auflockerungen. Tiefstwerte zwischen 10 und 4 Grad.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.