Am Freitag sorgt höhenkalte Luft für neuen Schnee und Schneeschauer

Zum Freitag deutet sich eine neue nasskalte Phase beim Wetter an. Höhenkalte Luft sorgt für neuen Schnee in den Mittelgebirgen und kräftige Schneeschauer im Flachland, auch der Wind wird eine Rolle spielen.

Am Freitag an der Nordsee und im Bergland Sturmböen oder schwere Sturmböen, sonst starke, vereinzelt auch stürmische Böen aus West. In Lagen oberhalb 300 bis 400 Meter zeitweise Schneefall, in einigen Mittelgebirgen mehr als 10 cm in 12 Stunden. Auch in den Niederungen kann es wieder zu kräftigen Schneeschauer und kurzen Gewittern kommen, ob diese allerdings eine Schneedecke ausbilden ist bis jetzt noch unklar.

Weitere Details gibt es dann morgen (Mittwoch 06-07-17 ) Hier bei uns auf unwetteralarm.com

Höhenkalte Luft

Schneefall am Freitag

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.