Am heutigen Donnerstag verwöhnt uns Hoch Marrit mit ruhigem und warmen Wetter

Aktualisiert am : von Angelo D Alterio

Am heutigen Donnerstag beglückt uns das Hoch Marrit mit ruhigem und frühlingshaften Wetter. Eine kleine Einschränkung gibt es nur im Nordosten, denn dort sorgt sie Warmfront von Tief Iwan noch für unbeständiges Wetter.

Heute tagsüber bleibt es ohne nennenswerte Wettergefahren mit viel Sonne im Südwesten und gebietsweisem Regen im Nordosten (durch Tief Iwan), der sich im Tagesverlauf Richtung Ostsee zurückzieht. Auch in der Nacht zum Freitag bleibt es ruhig in Deutschland. (Keine Wettergefahren)

Am morgigen Freitag deutet sich ein sehr warmer Frühlingstag in Deutschland an, es sind sogar neue Wärmerekorde für den März möglich.

Am Nachmittag des morgigen Freitages bilden sich bevorzugt in den westlichen Mittelgebirgen und im Nordwesten Quellwolken. Dann sind von der Eifel bis zum Emsland vereinzelt Schauer, abends eventuell auch ein kurzes Gewitter möglich.

Die Höchstwerte am Freitag liegen zwischen 17 und 24 Grad, am Oberrhein sind örtlich 25 Grad möglich.

Über Angelo D Alterio 4273 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.