Am Mittwochabend drohen kräftige Schauer und Gewitter über Berlin

Der heutige Dienstag wird verbreitet sonnig und recht mild über Berlin und Brandenburg. Doch schon am Mittwochabend, drohen die ersten Gewitter und kräftigen Schauer  über Berlin und Teilen von Brandenburg.

Am Mittwochabend erreicht eine Kaltfront den Osten von Deutschland, davon betroffen auch die Bundeshauptstadt und Brandenburg. In dessen Vorfeld können kräftige Schauer und vereinzelt Gewitter ausgelöst werden. Dabei kann es kurzzeitig zu schweren Sturmböen kommen.

Verfolgen Sie die weitere Warnlage für Berlin und Brandenburg auf dieser Seite 

Auf unserem Modell Radarreflektivität kann man gut die Intensität der möglichen Schauer über Berlin und Brandenburg erkennen. Dieses Szenario wird derzeit von den Modellen am Mittwochabend berechnet.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.