Am Nachmittag gefährlicher Glatteisregen im Raum Stuttgart

Die Schneefront aus Südwesten kommt immer mehr in die Landesmitt voran. Für Baden Württemberg besteht ab dem Nachmittag eine Unwetterwarnung vor Glatteisregen.

Mit Durchzug der Warmfront geht in einigen Teilen von Baden Württemberg der Schnee in Regen über, die neuste Modellrechnung des Rapid HD Modells bestätigt dies. Vor allem im Raum Stuttgart kann es dann gefährlich glatt werden.

Die Rote Farbe markiert den möglichen Glatteisregen gegen 15.00 Uhr. Es kann zu massiven Verkehrsbehinderungen im Straßenverkehr kommen. Auch der Bahnverkehr kann dadurch beeinträchtigt werden. 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.