Am Nachmittag kräftige Schauer und örtlich Gewitter über Rheinland Pfalz

Am heutigen Mittwoch liegt Rheinland Pfalz und das Saarland weiterhin unter dem Tiefdruck von Utz, dabei wird labile Luftmassen in die Region gelenkt. Im Weiteren Verlauf des Tages können sich somit kräftige Schauer und lokal Gewitter entwickeln.

Wetterwarnlage für RLP und das Saarland : Am Mittwochnachmittag kommen Schauer und Gewitter auf, die sich nur langsam verlagern. Dabei besteht die Gefahr von kurzzeitigen Überflutungen, auch Gewitter mit kleinem Hagel und Sturmböen sind möglich.

Verlauf : Heute Vormittag ist es meist stark bewölkt und zwischen Hunsrück und Eifel fällt noch etwas Regen. Zum Nachmittag bilden sich Schauer und Gewitter, die vereinzelt mit Starkregen und kleinkörnigem Hagel einhergehen können. Die Temperaturen steigen dabei auf max 16 Grad in den Höhenlagen von Eifel, Westerwald und Hunsrück maximal 13 Grad.

Trend: Auch im weiteren Verlauf in der Nacht zum Donnerstag ist lokal gewittriger Regen oder kräftige Schauer möglich, die Gewittergefahr sinkt tendenziell aber.Am Donnerstag ist es meist stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise kann es schauerartig regnen. Auch mit einzelnen Gewittern, zum Teil auch mit Starkregen, muss erneut gerechnet werden.

Über Angelo D Alterio 2471 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei unwetteralarm.com Wetter und Unwetter ist eine Leidenschaft von mir. Geboren 1970 im hessischen Bad Vilbel.