Am Samstag drohen schwere Gewitter über Schleswig Holstein und Hamburg

Derzeit haben wir noch ruhiges und sehr warmes Wetter über Schleswig Holstein und Hamburg. Am morgigen Samstag allerdings zieht eine markante Kaltfront über die Region. Im Tagesverlauf muss mit zum Teil heftigen Gewittern und Starkregen gerechnet werden, dabei kann es auch bei Durchzug der Front zu schweren Sturmböen kommen.

Wo gibt es am Samstag Gewitter über Schleswig Holstein und Hamburg ?

Aktuell zeigen die Wettermodelle eine mögliche Gewitterlinie welche am Nachmittag einmal quer über das Land ziehen könnte. In diesem Bereich kann es zu heftigen Gewittern mit Sturmböen und Hagel kommen.

Auf was muss ich mich am Samstag einstellen ?

Ab Samstagnachmittag Gewitter und Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter und Stunde, Sturmböen, vereinzelt auch schwere Sturmböen. Dabei die Gefahr von heftigem Starkregen und Hagel. Bitte verfolgen Sie die weiteren Informationen auf unwetteralarm.com

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.