Am Samstag vereinzelte Gewitter im östlichen Bergland und an den Alpen

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

An heutigen Samstag setzt sich die zufuhr von warmer Luft weiter fort, zugleich wird die Luft aber auch feuchter. Heute am Alpenrand, in den östlichen und südöstlichen Mittelgebirge lokale Gewitter. Zum Sonntag Unwettergefahr von Südwesten.

Heute im Tagesverlauf steigt das Risiko für vereinzelte Gewitter an, dabei kommt es im Bereich der Alpen, den östlichen Mittelgebirgen und dem Thüringer Wald zu vereinzelten Gewitter, ansonsten bleibt es Warnfrei.

Das Wetter für heute Samstag im Detail

Am Samstagnachmittag bevorzugt im zentralen und östlichen Mittelgebirgsraum sowie in den Alpen, am Abend auch im Westen einzelne Schauer und Gewitter.  Schwacher bis mäßiger Wind um Ost.

In der Nacht zum Sonntag im Südwesten Wolkenaufzug und teils kräftige Schauer und Gewitter.

Aufpassen, denn in der Nacht zum Sonntag kommen die ersten kräftigen Gewitter im Südwesten an, welche örtlich mit Starkregen und Gewitterböen einhergehen können. Im Tagesverlauf des Sonntages steigt die Unwettergefahr von Südwesten weiter an. Dazu im Tagesverlauf weitere Informationen hier auf unwetteralarm.com

Über Angelo D Alterio 3674 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel