Am Sonntag erwartet uns noch einmal eine brisante Wetterlage über Baden Württemberg. Von Westen her zieht am Vormittag Schneefall auf, der im weiteren Verlauf in Regen übergeht, dabei steigt die Gefahr von Glatteisregen
Aufgepasst am morgigen Sonntag Schnee und Glatteisregen sorgen für erhebliche Glätte über Baden Württemberg. Wer also nicht unbedingt Auto fahren muss, sollte es auch nicht tun. Auch frischt der Wind deutlich auf, im Schwarzwald auch Orkanböen möglich.
Von Westen her setzt Schneefall ein, dabei steigt die Schneefallgrenze bis Sonntagabend auf 1200 m an. Abgesehen vom Oberrheingraben muss mit 1 bis 5 cm, im Bergland um 10 cm, in Staulagen des Schwarzwaldes bis 20 cm Neuschnee und mit Schneeglätte gerechnet werden. Vorübergehend kann auch Glatteis durch gefrierenden Regen nicht ausgeschlossen werden.