Am Sonntag unwetterartige Gewitter über Niedersachsen möglich

Am Sonntag Unwettergefahr für Niedersachsen und Bremen

Derzeit befindet sich Niedersachsen noch unter Hochdruckeinfluss, welches ruhiges und mäßig warmes Wetter in  den Norden bringt. Doch schon am Sonntag übernehmen Tiefdruckgebiete die Oberhand über Niedersachsen und Bremen. Am Sonntag  unwetterartige Gewitter nicht ausgeschlossen.

Im Tagesverlauf des Sonntages ziehen aus Westen Gewitter und Starkregen auf, diese können mit Hagel,Starkregen und Sturmböen einhergehen. 

Schaut man sich den aktuellen Modelllauf von unserem Hochauflösenden Arome Modell  an, sieht man gegen Abend eine deutliche Bildung von kräftigen Gewitterzellen, welche durchaus Unwetterpotential haben können.

Auch die Simulation der Wolkentops zeigen eine recht hohe Energie in den Wolken, es ist also durchaus auch grösserer Hagel und heftiger Starkregen möglich. Bitte verfolgen Sie die weitere Warnlage für Niedersachsen und Bremen, hier auf unwetteralarm. 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.