Am Sonntag Unwettergefahr durch kräftige Schauer und Gewitter

Wir schauen für euch mal ein bisschen in die Zukunft der Wettermodelle, der kommende Sonntag zeigt eine potentielle Unwettergefahr, ausgelöst durch Gewitter und Starkregen aus West. Sicherlich kann man zum heutigen Tag noch nicht genau sagen, wo und wann die Gewitter niedergehen werden, dennoch sollte man den Sonntag schon einmal vormerken und die Aktivitäten im Freien genau planen, damit es eben nicht zu bösen Überraschungen kommt.  Zur Ansicht haben wir euch mal die Prognose des HD Modelles vom 22.05.201617:00 Uhr als Vorschaubild angehängt. Die Farbe Rosa zeigt die möglichen Gewitter. Wir halten euch selbstverständlich über den weiteren Verlauf auf dem laufenden.

Unwettergefahr am Sonntag den 22.05.16

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.