Auch am Freitag ruhiges Wetter mit etwas Regen

Auch der heutige Freitag wird insgesamt ein ruhiger und warnfreier Tag. Ein schwaches Frontensystem das derzeit noch quer über Deutschland liegt, bringt lokal noch etwas Regen, ansonsten sind mit keinen signifikanten Wettergefahren zu rechnen.

Am Freitagfrüh gibt es lokal dichten Nebel. Im Nordosten von Deutschland fällt bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt etwas Schneegriesel. Die Glättegefahr ist aber gering.

In der Nacht zum Samstag bleibt es überwiegend stark bewölkt oder neblig trüb. Die Sichtweiten können dabei wieder 150 Meter unterschreiten. Frost gibt es im Osten, am Alpenrand und in den südlichen Mittelgebirgen. Vereinzelt kann es zu glätte durch überfrierende Nässe oder Reif kommen.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.