Baden Württemberg : Im Schwarzwald Dauerregen, ab dem Abend zunehmend windig

Ein Tief über Großbritannien führt in den nächsten Tagen mit einer zunehmend lebhaften Westströmung mäßig kalte und vor allem feuchte Luft nach Baden-Württemberg.

Am Mittwoch auch in den Niederungen von Baden Württemberg  zum Teil stürmisch. Heute Nachmittag von Westen Wolkenaufzug und Regen, im Schwarzwald Dauerregen. Schnee oder Schneeregen im höheren Bergland.

Höchstwerte 5 Grad im Bergland, bis 12 Grad im Rheintal. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest mit starken Böen, im Bergland stürmische Böen.In der Nacht zum Mittwoch bedeckt und Regen, im Schwarzwald Dauerregen.

Über Angelo D Alterio 4289 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.