Baden Württemberg: Wechselhaft mit Wind Regen und Sturmböen

Heute ein wechselhafter Wetter-Tag in Baden Württemberg. Verbreitet Regen, Wind und Sturmböen bis ins Flachland. Im Hochschwarzwald orkanartige Böen möglich.

Deutschland und Baden Württemberg befindet sich heute unter dem Einfluss von Tief Ailton, welches  sich mit seinem Kern von England in die deutsche Bucht verlagert. heute und ebenfalls in der kommenden Woche bleibt das Wetter wechselhaft und stürmisch.

Der Sonntagmorgen beginnt meist bedeckt in Baden und Württemberg von Westen her zieht neuer Regen auf, welcher lokal schauerartig fällt. Im Hochwarzwald ab einer Höhe von 900 Meter leichter Schneefall möglich. Die Temperaturen erreichen am 4. Advent milde 4 bis 10 Grad. Der Wind weht mäßig in Böen mitunter stürmisch aus Südwest. Im Schwarzwald und der Alb sowie in freien Lagen Sturmböen nicht ausgeschlossen. Im Schwarzwald orkanartige Böen möglich.  Weiterhin bleibt es in der Nacht zum Montag wechselhaft. Die Schneefallgrenze liegt bei etwa 1000 Meter.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.