Bayern Wetter : Kommende Nacht Frost, stellenweise Glätte und Nebel.

Heute Mittag an den Alpen noch etwas Schnee. Kommende Nacht in Bayern Frost, stellenweise Glätte und Nebel.

Bayern Wetter aktuell : Heute Mittag schneit es nur noch leicht an den Alpen und im südlichen Alpenvorland. Die Schneefallgrenze steigt dort bis zum Nachmittag auf 600 bis 800 Meter an.

Am Nachmittag regnet bzw. schneit es vor allem am östlichen Alpenrand. Sonst fällt örtlich geringer Sprühregen, vor allem in Südbayern. Mit Höchstwerten von 3 Grad an den Alpen und 9 Grad im Raum Aschaffenburg wird es gegenüber den letzten Tagen etwas milder.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. In der Nacht zum Samstag klingen letzte Niederschläge auch in den Berchtesgadener Alpen ab. Von Südwesten her lockern die Wolken mehr und mehr auf, örtlich bildet sich in der noch feuchten Luft Nebel.

Die Tiefstwerte liegen zwischen +1 Grad am Untermain und -7 Grad in einigen Alpentälern. Stellenweise kommt es zu Glätte durch gefrierende Nässe oder Reif.

Bayern Wetter Freitag 23-03-18

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.