Dank Pia! Viel Sonnenschein und Temperaturen bis 30°C.

Das Hoch ,,Pia bringt uns auch am Samstag den Sommer aus dem Südwesten mit. Der UV-Wert liegt dabei bei 6 und ist dementsprechend hoch. Ab Montag dann erhöhtes Gewitterrisiko.

Die Wetterlage in NRW:

Viel gibt es da nicht zu berichten. Wir bekommen es mit viel Sonnenschein zu tun, lokal ziehen mal Schleierwolken durch, aber die stören uns nicht. Es bleibt Niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen dabei auf 24°C, im Nordwesten sogar bis 28°C. Der Wind weht schwach aus Südwest.In der Nacht ist es Sternenklar bei Temperaturen um 13°C.

Das Wetter für Niedersachsen und die Küste

Am Samstag wechseln sich bei uns immer wieder Sonne und Wolken ab. Ab dem Nachmittag vom Emsland bis Graftschaft immer mehr Sonne als Wolken.
Die Temperaturen liegen bei 22°C an der Küste, im Emsland bis 27°C. Der Wind weht schwach, an der Küste mäßig aus Südwest. Die Nacht wird es teils Sternenklar. Lokal auch mal dichte Wolken. Die Temperaturen fallen auf 12°C.

Über Angelo D Alterio 4358 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.