Dauerregen und Schneefall, das Wochenende wird Brisant

Tiefdruckeinfluss sorgt am Wochenende für lokalen Dauerregen und Schneefall in den Höhenlagen

Deutschland liegt am Wochenende unter Tiefdruckeinfluss und besonders im Süden kommt es zu teils kräftigem Dauerregen (Schwarzwald) .

Am Sonntag kommt die Kaltfront bis zum Abend auch zu den Alpen voran und die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 600 bis 400 Meter, in tieferen Lagen kann es in kräftigen Schauern oder kurzen Gewittern auch Graupel und nasse Flocken geben.

Zudem könnte es im Süden am Sonntag noch stürmisch werden. Im Tiefland ist aber kein Wintereinbruch zu erwarten, hier wird es eher nasskalt.

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.