Der Himmel über Günzburg Live

Gutes oder schlechtes Wetter in Günzburg ? Viele Menschen besuchen jährlich das Legoland im bayrischen Günzburg, um so wichtiger ist es zu wissen welches Wetter aktuell dort zu Gange ist. Eine Vielzahl von Wettercameras macht es möglich das man nahezu in ganz Deutschland das Wetter Live beobachten kann,so natürlich auch in Günzburg. Gibt es aktuell ein Gewitter, Nebel oder sogar Schneefall ? Diese Live Wettercam verrät es ihnen. In der Regel wird alle 5 Minuten ein neues Bild gesendet.

Quelle Webcambild: Stadtwerke Günzburg

Informationen über die Stadt Günzburg (Wikipedia)

Günzburg liegt an der Mündung der Günz und der Nau in die Donau. Die Stadt ist Teil des Schwäbischen Barockwinkels und Ober- bzw. Mittelschwabens. Naturräumlich gehört die Stadt zum Alpenvorland bzw. zur Donau-Iller-Lech-Platte; nördlich der Stadt beginnt das Donauried bzw. das Donaumoos.Das erste Legoland Deutschlands befand sich von 1973 bis 1976 auf dem Gelände des jetzigen Hansa-Parks in Sierksdorf an der Ostsee. Das Legoland Deutschland in der bayerischen Stadt Günzburg wurde am 17. Mai 2002 eröffnet und wird jährlich von etwa 1,3 Millionen Menschen besucht. Dem Unternehmen gehört ein Areal von 140 Hektar. Davon sind 70 Hektar bebaut, wovon etwa 20 Hektar auf Parkplätze, 14 Hektar auf den Erlebnisbereich für Besucher und 8 Hektar auf das Legoland Feriendorf entfallen. Das Legoland begrüßte im Jahr 2005 bereits seinen fünfmillionsten Besucher und gehört somit zu den meistbesuchten Touristenattraktionen in Bayern. Das Legoland Deutschland wurde 2012 als kinderfreundlichster Freizeitpark ausgezeichnet.

 

Über Angelo D Alterio 2485 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei unwetteralarm.com Wetter und Unwetter ist eine Leidenschaft von mir. Geboren 1970 im hessischen Bad Vilbel.