Derzeit noch Wechselhaft mit Schneeschauer in Baden Württemberg

Kalte Luft strömt von Nordosten nach Baden Württemberg und uns frostige Nächte bereiten. Aktuell gibt es immer wieder kräftige Schneeschauer, die sich im laufe des Tages aber beruhigen, denn Baden Württemberg kommt langsam wieder unter Hochdruckeinfluss.

Aktuell ziehen in Südbaden noch kräftige Schneeschauer durch, die durchaus auch gewitterig sein können, ab 400 Meter kann es dadurch erneut zu Schneeglätte führen.  In den Höhenlagen des Schwarzwaldes gibt es im Tagesverlauf stürmische Böen bis 50 km/h

In der Nacht zum Donnerstag tritt verbreitet leichter bis mäßiger Frost in Baden Württemberg auf. Örtlich muss mit Glätte durch überfrierende Nässe und Reif gerechnet werden. In den Gipfellagen des Südschwarzwaldes werden starke bis stürmische Böen um 60 km/h aus Nordost erwartet.

Am Donnerstag ist es wechselnd, zeitweise auch gering bewölkt in Baden und Württemberg. Die Sonne kann sich demnach häufiger zeigen und es bleibt meist trocken. Dennoch bleiben die Temperaturen bescheiden, ein Comeback des Frühlings ist derzeit in Baden Württemberg nicht in Sicht.

Foto HaDi Schmidt UWA Wettermelder 77794 Lautenbach, Ortenaukreis heute Morgen 10:00 Uhr

Hat dir dieser Artikel gefallen ? Dann freuen wir uns über deine Bewertung
[Total: 1 Durchschnitt: 5]
Über Angelo D Alterio 2396 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei unwetteralarm.com Wetter und Unwetter ist eine Leidenschaft von mir. Geboren 1970 im hessischen Bad Vilbel.