Die neue Woche startet wechselhaft und nasskalt

Zu Beginn der neuen Woche wird es meist nasskalt und wechselhaft weiter gehen, erst am Mittwoch wird es dann unter zunehmendem Hochdruckeinfluss freundlicher mit mehr Sonne und zudem bleibt es dann fast überall trocken. Wahrscheinlich geht es auch noch bis zum Wochenende dann trocken und stellenweise auch sonnig weiter. Und wie sieht es mit Frühlingstemperaturen aus? Der Trend am Beispiel Köln zeigt, dass es zumindest etwas aufwärts geht mit der Temperatur, aber richtige Frühlingsluft ist noch nicht zu sehen.In der Nacht zum Montag treten vor allem im Westen und über der Mitte weitere Schauer auf, die teils bis in tiefe Lagen als Schnee fallen. Dann muss mit Glätte durch Schneematsch gerechnet werden. Oberhalb von etwa 200 bis 400 m gibt es wenige Zentimeter Neuschnee. Mit Ausnahme der Küstenregionen tritt vielerorts leichter Frost auf, so dass auch abseits von Schneefällen mit Glätte durch überfrierende Nässe zu rechnen ist. Bei länger klarem Himmel kann es in einigen Mittelgebirgs- und Alpentälern über Schnee auch mäßigen Frost geben.Am Montag scheint in einem Streifen von der Ostsee bis zum Oberrhein recht häufig die Sonne und Schauer sind die Ausnahme. Weiter nach Südosten hängen vom Bayerischen Wald bis zum Alpenrand dichte Wolken mit ein wenig Schnee oder in den Niederungen auch mit Schneeregen. Ebenso ist es nach Nordwesten wechselhaft. Neben Sonnenschein bilden sich hier wieder Regen- und Schneeregenschauer. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 7 Grad an, frischer ist es am Alpenrand und in den Mittelgebirgen mit nur knapp über 0 Grad.Am Dienstag werden die Schauer allmählich seltener und schwächer, bevorzugt im Norden und über den Mittelgebirgen treten noch welche auf. Nebenbei scheint  aber auch die Sonne zeitweise und die Temperaturen ändern sich gegenüber Montag kaum.  markante Wettergefahren sind in den nächsten Tagen, nach derzeitigem Stand nicht zu erwarten.

Wetter aktuell Woche startet nasskalt und wechselhaft

Hat dir dieser Artikel gefallen ? Dann freuen wir uns über deine Bewertung
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Über Angelo D Alterio 2321 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei unwetteralarm.com Wetter und Unwetter ist eine Leidenschaft von mir. Geboren 1970 im hessischen Bad Vilbel.