Dramatische Trockenheit in vielen Teilen von Deutschland

Aktualisiert am : von Angelo D Alterio

Regen ist momentan in einigen Regionen von Deutschland Mangelware, da hilft leider auch kein Gewitter  das ab und zu mal vom Himmel prasselt. Für die Landwirte eine Katastrophe. Die Felder sehen mittlerweile aus wie eine Steppenlandschaft, der Mais ist nur halb so groß wie er eigentlich sein sollte. Auch beim Weizen gab es katastrophale Einbußen.   Wir haben dazu einen kleinen Filmbeitrag des SWR Fernsehen gefunden,der die Notlage der Bauern aufzeigt. Anbei auch noch eine Foto aus Ulm,dort haben wir einen Bachlauf fotografiert, in dem in den letzten Jahren immer Wasser geflossen ist, wie man auf dem Foto sieht ist alles absolut ausgetrocknet.


Dazu noch ein Foto aus Ulm, dieser Bachlauf ist komplett trocken.

Dürre und Trockenheit 2015

Über Angelo D Alterio 4271 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.