Ein kleines Gewitter aus Holland unterwegs nach Ostfriesland

Aktualisiert am : von Angelo D Alterio

Wie wir heute morgen schon angekündigt haben, können sich im Laufe des Abends kleine Gewitter aus Westen entwickeln. Genau dieser Fall ist nun eingetreten, aus Holland zieht ein kleiner Gewittercluster in Richtung Ostfriesland.

Im Verlauf des Abends können sich immer wieder im äußersten Westen und Nordwesten kleine Schauer oder Gewitter bilden, diese sind aber im allgemeinen nicht unwetterartig.

Achtung: Durch Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Bei Starkregen können in tiefer gelegenen Regionen und Senken vereinzelt Straßen überschwemmt werden und Keller volllaufen. Bei Gewitterböen können leichte und nicht gesicherte Gegenstände umherfliegen, kleinere Äste abbrechen und in Ausnahmefällen auch Bäume entwurzelt werden

Über Angelo D Alterio 4273 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.