+++ Einzelne Gewitter mit Starkregen in Brandenburg und Bayern unterwegs – 15:05 Uhr +++

Betroffene Bundesländer: Brandenburg, Bayern

Derzeit treten in einigen Teilen Bayerns und Brandenburgs kurze Gewitter mit Starkregen auf. Windböen bis hin zu einzelnen Sturmböen sind in #Gewitter und Schauernähe möglich. Die Gewitter verlagern sich langsam in östliche bzw. leicht südöstliche Richtung. Allerdings dürften die Gewitter nicht lange durchhalten und sich rasch abschwächen. So kann es örtlich zwar noch recht kräftig, vereinzelt auch länger anhaltend und schauerartig verstärkt regnen, #Blitz und Donner sind aber nur kurz dabei. Hier und da können natürlich im Tagesverlauf noch vereinzelt und lokal kurze Gewitter auftreten, aber auch diese sind nicht von besonderer Bedeutung. Dennoch besteht bei Blitzschlag #Lebensgefahr. Der Aufenthalt in Gewitternähe sollte also bekanntlich, wenn möglich, vermieden werden.

Euer Team von Unwetteralarm!Warnkarte_NEU_1 GEWITTER - Kopie



Über Christian Peters 283 Artikel

Redakteur bei unwetteralarm.com

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz