Ergiebiger Regen : Unwetterwarnung für Teile Baden Württembergs !

Am heutigen Sonntag wird es vor allem im Süden und Südwesten von Baden Württemberg noch einmal Brisant. Ein neues Tiefdruckgebiet bringt vom Atlantik teils unwetterartige Regenmengen, welche in 24 Stunden zuwischen 70 und 100 Liter liegen. Welche Landkreise Betroffen sind und was dort zu erwarten ist, lesen sie im folgendem Bericht.

Wie oben geschrieben zieht im Tagesverlauf ein neues Tief über Deutschland. Dessen Ausläufer bringen noch einmal viel Regen nach Baden und Württemberg, dabei vor allem in den Staulagen der Mittelgebirge, Schwarzwald, Alb und Allgäu in Verbindung mit Tauwetter unwetterartige Summen.

Welche Landkreise sind von der Unwetterwarnung betroffen ?

Von Sonntagmittag bis Montagnachmittag im Schwarzwald Unwetter durch 30-stündige Regenmengen von 50 bis 70, in Staulagen bis 100 l/qm. Auf der Alb und im Allgäu im gleichen Zeitraum 30-stündige Mengen von 30 bis 50, in Staulagen bis 60 l/qm.

Zum Montag beruhigt sich das Wetter über Baden Württemberg mit dem Einzug eines neuen Hochdruckgebiet. Über Weihnachten bleibt es bei meist ruhigem und warnfreien Wetter. Möchten Sie aktuelle Pegelstände der Flüsse abrufen dann nutzen Sie dazu diesen Link 

 

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.