+++ Erste Gewitter aktiv – zum Teil auch schon UNWETTERARTIG! +++

Aktualisiert am : by Christian Peters

Auch heute treten in einigen Teilen Deutschlands Gewitter auf, die örtlich wieder unwetterartig ausfallen können. Auch extreme Unwetter sind heute aufgrund von länger anhaltendem und intensivem Starkregen möglich, da sich die Gewitter erneut nur sehr langsam bis gar nicht von der Stelle bewegen.

Aktuell sind bereits in Thüringen Warnungen der Warnstufe ROT aktiv. Hier muss mit teils heftigem Starkregen, Hagel und Sturmböen gerechnet werden. Aber auch in NRW, Bayern und Baden-Württemberg sind Gewitter aktiv. Mit Starkregen, kleinerem Hagel und Sturmböen muss man hier rechnen.

Im Tagesverlauf werden sich weitere Gewitter bilden, die mitunter wieder kräftig ausfallen werden. Sobald sich etwas Neues in Sachen Gewitter tut, melden wir uns mit einem weiteren Update zurück!

Über Christian Peters 322 Artikel
Redakteur bei unwetteralarm.com