+++ Erste kleine, aber lokale Schauer mit Blitz und Donner +++

Aktuell entwickeln sich schon kleinere Regenschauer, die lokal wie z.B. in Baden-Württemberg im Landkreis Tübingen, aber auch in Sachsen-Anhalt einzelne #Gewitter mit im Gepäck haben.

In Baden-Württemberg war die kleine Zelle vor wenigen Minuten schon mit #Hagel aktiv. Unter anderem kommt auch lokal kräftiger #Starkregen und auch #Sturmböen hinzu.

Über Nordrhein-Westfalen, Bayern und Rheinland-Pfalz könnten sich ebenfalls einzelne gewittrige Schauer bilden. Zugrichtung unterschiedlich – Im Westen Deutschlands meist in Richtung Nordosten – in Baden-Württemberg eher in Richtung Südosten. Oftmals stehen sie aber lange auf einer Stelle und bewegen sich nur recht langsam voran.

Am Nachmittag und Abend muss weiterhin mit Gewittern gerechnet werden, die auch ein erhöhtes Unwetterpotential haben können.

Wir bleiben dran und melden uns zeitnah wieder.

Viele Grüße vom Unwetteralarm-Team!

Gewitter_04.07.2015_1

 

Hat dir dieser Artikel gefallen ? Dann freuen wir uns über deine Bewertung
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Über Carmen Rommel 491 Artikel
Redakteurin bei Unwetteralarm.com