+++ Erste nächtliche Gewitter im Westen von Rheinland-Pfalz aktiv +++

Die ersten Gewitter aus Frankreich und den BeNeLux sind ins westliche Rheinland-Pfalz gezogen und sorgen dort bereits für Starkregen. Kleinkörniger Hagel und Sturmböen sind möglich. Vermutlich treffen in wenigen Minuten weitere Gewitter in RLP und im Saarland ein. Unwetterartige Entwicklungen durch heftigen Starkregen sind möglich. Die Gewitter ziehen in nordöstliche Richtung.

Weitere Gewitter könnten auch im Laufe der Nacht den Westen NRWs, Niedersachsens und Baden-Württembergs treffen. Morgen werden im Tagesverlauf vermehrt Gewitter auftreten, die örtlich wieder unwetterartig ausfallen können. Wir werden uns bei Bedarf schnellstmöglich mit einer neuen Warnkarte und einem neuen Bericht zurück melden.

Euer Team von Unwetteralarm!

Warnkarte 08.08.2014_1



Über Udo Karow 1461 Artikel

Meine Spezialgebiete:
Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren,
Radiosondenaufstiege auswerten

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz