++Erste teils kräftige Gewitter über Deutschland++

Aktualisiert am : by Angelo D Alterio

Aktuell ziehen die ersten, teils kräftige Gewitter über die Mitte von Deutschland. Dabei muss örtlich mit Hagel, Sturmböen und Starkregen gerechnet werden. Im weiteren Tagesverlauf vor allem im Norden und Nordosten Unwettergefahr durch heftige Gewitter.

Im weiteren Tagesverlauf zieht eine Kaltfront von West nach Ost, dabei muss vor allen in den Regionen wo es aktuell noch sehr heiß ist mit heftigen Gewittern gerechnet werden. Auch können sich bei Durchzug der Front schwere Sturmböen entwickeln.

Wo liegen aktuell die Gewitterschwerpunkte ?

  1. Schwerpunkt aktuell: 14 km westlich von Eisenach (Thüringen)
  2. Schwerpunkt aktuell: 4 km östlich von Altdorf (Bayern)
  3. Schwerpunkt aktuell: 9 km östlich von Erlangen (Bayern)
  4. Schwerpunkt aktuell: 10 km südwestlich von Zschopau (Sachsen)
  5. Schwerpunkt aktuell: 10 km südlich von Lügde (Niedersachsen)
  6. Schwerpunkt aktuell: 7 km östlich von Bad Münstereifel (NRW)

Wie oben geschrieben muss gegen Nachmittag mit einer Verschärfung der Gewitterlage gerechnet werden, dies vor allem über teilen von Niedersachsen, Sachsen Anhalt, Berlin, Brandenburg, Schleswig Holstein und Hamburg.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Live Ticker ! Dort gibt es regelmäßige Updates zur aktuellen Wetterlage über Deutschland

 

Über Angelo D Alterio 3679 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH. Meine Leidenschaft ist die Meteorologie. Meine Spezialgebiete sind neben Unwetterwarnungen, auch Marketing, Medienmeteorologie und Produktmanagement . Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel