+++Gefährliche Glätte und Sichtbehinderung durch Nebel+++

Durch die nassen Straßen, den noch anhaltenden Schneefällen und Temperaturen unter dem Gefriepunkt sorgen deutschlandweit für eine gefährliche Glatteissituation. Dabei ist es schon zu zahlreichen Unfällen gekommen, häufig wurde dabei die Gefahr der Glätte unterschätzt, wieder andere haben noch ihre Sommerreifen aufgezogen. Unser Apell an euch, fahrt vorsichtig!!! und passt euch mit eurem Fahrstiel den Witterungsverhältnissen an, oder lasst das Auto einfach bis heute Mittag stehen, denn dann sollte sich die Situation entspannt haben.
Außerdem muss örtlich auch mit dichten Nebel mit Sichtweisen unter 50m gerechnet werden, auch dort ist Weitsicht und Vorsicht im Straßenverkehr geboten.

Euer Team von Unwetteralarm und allzeit gute Fahrt.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen ? Dann freuen wir uns über deine Bewertung
[Total: 0 Durchschnitt: 0]
Über Udo Karow 1378 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten