+++ Gewitter auch am Abend und in die Nacht hinein über Deutschland aktiv +++

  • Erste Hitzewelle das Jahres, darauf müssen Sie achten!

    Letzes News Update vor 3 Stunden von Wetterauwetter-Redaktion Die erste Hitzewelle steht in der neuen Woche an, um diese gut zu überstehen, sollten Sie auf folgende Dinge achten! Das Hoch Yona, sorgt in der kommenden [weiterlesen]

Es sind tatsächlich noch die ein oder anderen #Gewitter über Deutschland unterwegs. Betroffen davon Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen sowie Sachsen-Anhalt, Thüringen und Bayern.

Die Gewitter ziehen meist in Richtung Ost, in Bayern leicht in Richtung Südost.

Oftmals muss in Gewitternähe mit #Starkregen, Graupel- und/oder #Hagelschauern gerechnet werden. Aber auch der Wind kann lokal stürmischen #Böen entsprechen.

Zudem besteht die Gefahr von Blitzeinschlag, örtlich können Straßen unter Wasser stehen und auch die Sicht kann im Straßenverkehr kurzzeitig eingeschränkt sein.

Welche Regionen aktuell noch immer betroffen sind und welche noch betroffen sein können ist unserer Warnkarte zu entnehmen.

Wir melden uns natürlich zeitnah zurück, sobald sich die Lage ändern sollte.

Euer Team von Unwetteralarm!

Gewitter_09.05.2015_6

 

Über Carmen Rommel 646 Artikel
Redakteurin bei Unwetteralarm.com