+++ Gewitter mit Starkregen unterwegs +++

Erste Gewitter mit Starkregen sind in Deutschland aktiv. So zum Beispiel in Niedersachsen, Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Baden-Württemberg. Da die Gewitter wieder recht langsam ziehen, kann es örtlich zu kleineren Überflutungen von Straßen, Kellern und Unterführungen kommen. Unwettergefahr besteht derzeit noch nicht. Die Gewitter können zwar auch von kleinerem Hagel und einzelnen stürmischen Böen begleitet werden, allerdings dürfte diese keinen Unwettercharakter annehmen. Ausgeschlossen werden kann es allerdings nicht.

Euer Team von Unwetteralarm!Warnkarte_NEU_1 GEWITTER - Kopie

Über Udo Karow 1447 Artikel
Meine Spezialgebiete: Synoptik,Radarmeteorologie,Satellitenmeteorologie, Karten lesen und analysieren, Radiosondenaufstiege auswerten