Gewitter und Starkregen in Sachsen und Mecklenburg Vorpommern aktiv

Guten Morgen liebe Leser, schon am frühen Morgen müssen wir erneut vor Gewitter und Starkregen warnen. Von Osten ziehen aktuell Gewitter über Teile von Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg und Sachsen hinweg.  Im laufe des Tages entwickeln, sich erneut kräftige Gewitter, vor allem über dem Norden und Nordwesten, eine zeitige Warnung wird von uns aktiviert. Auch am morgigen Freitag werden wir um erneute Gewitter nicht herumkommen. Euch einen guten Start in diesen Donnerstag.

Neue_Warnkarte_Deutschland

Über Angelo D Alterio 4293 Artikel
Seit 2013 bin ich verantwortlicher Gesellschafter/Meteorologe bei der Unwetteralarm Schweiz GmbH und beim regionalen Wetterdienst WetterauwetterTV Meine Spezialgebiete sind neben allgemeinen Unwetterwarnungen, Sturm und Orkan Vorhersagen. Des Weiteren arbeite ich als Medienmeteorologe für regionale Radiosender. Geboren in den 1970er Jahren im hessischen Bad Vilbel.